Seelsorger
MS Office 365
LRS7.jpg

Fastenaktion 2014

Selber denken! Sieben Wochen ohne falsche Gewissheiten

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,
liebes Kollegium!

Fasten kann ein jährlicher kleiner Entwurf sein: Was wäre wenn? Wenn ich nicht jeden Abend vor dem Fernseher einschlafe? Wenn ich täglich eine neue Begegnung wagen würde? Wenn ich zu bestimmten Zeiten auf mein Smartphone verzichte? Die Skizze eines anderen Alltags, der Blick in eine andere Richtung, eine Perspektivverschiebung.

Das diesjährige Fastenmotto heißt: Selber denken! Sieben Wochen ohne falsche Gewissheiten. Es lädt dazu ein, die Dinge des Alltags selber zu deuten und sich nicht fremd bestimmen zu lassen. Ich kann meine eigene Verantwortung einschätzen und selbst entscheiden, was ich mitmachen will und was nicht!

Deshalb lade ich euch und Sie ein, danach mit mir gemeinsam auf die Suche zu gehen!
Jeweils um 7.15 Uhr finden wieder Frühandachten mit einem anschließendem gemeinsamen Frühstück an folgenden Tagen in der Kapelle statt:

  • Dienstag,     11. März 2014
  • Mittwoch,     19. März 2014
  • Donnerstag,     27. März 2014
  • Freitag,        11. April 2014

Ich bitte um Anmeldung per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit herzlichen Grüßen
Andreas R. Nölke, Schulseelsorger

fasten medium

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.