Kunst-Musik-Theater
MS Office 365
Musik_Singen_Pro__FRI3101.jpg

Vorfreude auf das Frühlingskonzert!

Das Plakat zum Frühlingskonzert (s. u.) fühlt sich offensichtlich sehr wohl bei dem Schüler im Karnevalskostüm zwei Tage vor Altweiber: Wie ein Schmetterling immer auf "seine" Blume zufliegt, so flog das Plakat gleichsam in die Arme des Teilnehmers aus dem Differenzierungskurs Kunst/Musik der Klasse 9.

Genau so lautet das momentane Kursthema:
Wie hängen die jeweiligen Schriftarten und die verschiedenen Epochen der Geistesgeschichte zusammen? Welche geheimen Verbindungen gibt es zwischen der Kunst und der Musik in Renaissance, Barock, Rokoko und Jugendstil? Hier ein Beispiel aus der Gegenwart:

  • Frhling3
  • Frhlingskonzert2019

 

 

 

 

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.