Englisch
MS Office 365
Unterricht_MSC4747.jpg

Keep Calm And Celebrate World Book Day!

 von Alexandra Pack

Schon das zweite Jahr in Folge feierte der English Room am BGH den britischen „World Book Day“.
Um Schüler*innen zum Lesen zu animieren, hatten sie im Rahmen des English Rooms die Möglichkeit, eine Buchrezension zu ihrem Lieblingsbuch zu verfassen.
Mit viel Freude und Fleiß verfassten sie spannende Buchbesprechungen in englischer Sprache, um ihrer Begeisterung für ihre Lieblingsbücher von Autorinnen wie J.K. Rowling oder J. Moyes Ausdruck zu verleihen.

Die zahlreich eingereichten Beiträge wurden anschließend vor dem English Room ausgestellt, um das literarische Wissen der Schülerschaft mit der gesamten Schulgemeinde teilen zu können.
Neben offiziellen Zertifikaten wurden alle Teilnehmer*innen mit kleinen (natürlich: englischen) Preisen belohnt.
Mit viel Vorfreude blicken wir auf die nächste Aktion des English Rooms!!

  • 20.3.2019

 

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.