Schulleben
MS Office 365
Weinberg7.jpg

Die 5c besucht den Appelhof

 von Carolin Ringel, 5c

"Am Montag, den 08.04.2019,besuchten wir, die Klasse 5c, den Appelhof in Gerressen.
Herr Fuhr,der (Mit-)Besitzer des Appelhofs, hat uns durch die Apfelplantage geführt und viele interessante Sachen über Obst, v. a. über Äpfel und Erdbeeren, erklärt.
Als Herr Fuhr schon fast mit dem Bericht über die Erdbeeren fertig war, hat er uns die Bienen gezeigt, die die Erdbeeren bestäuben.
Danach sind wir zum Kühlraum gegangen. Dort war es ziemlich kalt.
Weiter konnten wir durch ein Fenster sehen, wie Äpfel sortiert wurden. Als wir uns alles angeguckt hatten, haben wir uns draußen auf eine Bank gesetzt und Herr Fuhr hat uns Äpfel und Apfelsaft gebracht und hat sich von uns verabschiedet. Manche sind noch in den Hofladen gegangen und dann sind wir zurück zur Schule gewandert."

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wir begleitenden Lehrer, Herr Hilscher und Herr Knöbel, bedanken uns recht herzlich bei Herrn Fuhr und bei der Klasse für einen 'etwas anderen' Schulvormittag!

  • Appelhof
  • Appelhof2


 

 

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.