Sport
MS Office 365
Sport_Slackline_Pro_MSC5086.jpg

Selbstorganisiertes Sportfest am BGH

Auch dieses Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler, der Stufe zehn und elf des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen, die Möglichkeit neue Sportarten in Workshops für sich zu entdecken.
Egal ob Wandern, Tanz, Ball- oder Kampfsportarten, am Ende waren alle mit ihrer Auswahl sehr zufrieden!

 

Die Schülerinnen Lena Klein (10), Svenja Meschut (10), Sina Kuhnke (10), Emily Ruttka (11), Jaqueline Eutebach (11) und Adelina Dechant (11) arbeiteten in intensiver Vorbereitungszeit, verschiedene Konzepte aus, sodass die Teamleiter, der jeweiligen Workshops, den Interessenten ein organisiertes Programm darbieten konnten.

 

  • DSCN4347
  • DSCN4371
  • DSCN4372
  • DSCN4408
  • DSCN4412
  • IMG_9567

Nach vier Stunden, in denen die sportbegeisterten Workshopteilnehmer an Choreographien und Techniken gearbeitet hatten, konnten sie ihren Tag auf dem Schulfest noch einmal Revue passieren lassen.
Trotz Schweiß und einer Garantie auf Muskelkater waren alle Sportler glücklich und zufrieden und wir freuen uns schon jetzt auf das Sportfest im nächsten Jahr!

Katrin Gauger und Annika Becher

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.