Sport
MS Office 365
Sport_Kampfsport_Pro45C51C.jpg

3. Platz in Marl

Volleyballer belegen den 3. Platz im Landesfinale

Durch einen hart erkämpften 2. Platz beim  Bezirksfinalturnier am 30.01.2014 in Bonn hatte sich die Volleyball-Schulmannschaft der Jungen WK II für das Landesfinalturnier am 19.2. in Marl qualifiziert, bei dem sie heute einen überragenden 3. Platz belegt haben.

bgh 2014 01 001

Die ersten beiden Spiele gegen Mannschaften aus Erkelenz und Bonn konnten beide nach einem 0:1 Satzrückstand noch mit 2:1 Sätzen gewonnen werden. Dabei lagen wir gegen die Mannschaft des Bonner 'Beethoven-Gymnasiums' mit 0:1 Sätzen und 20:24 Punkten im 2. Satz scheinbar aussichtslos zurück. Nach großer kämpferischer Leistung, „Nervenflattern“ beim Gegner und ein wenig Glück konnte der Satz noch mit 27:25  gewonnen werden. Den anschließenden Champions-Tiebreak entschied die BGH-Mannschaft mit 15:12 Punkten zu ihren Gunsten.

Lediglich gegen die mit vielen Vereinsspielern besetzte Mannschaft aus Frechen verlor man mit 0:2 Sätzen.

Damit belegte das BGH den 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften, der zur Teilnahme am Landesfinale berechtigt.
Wie schon zuvor im Bezirkshauptrundenspiel gegen das Gymnasium aus Wermelskirchen bewies die BGH Mannschaft auch in Bonn wieder eine großartige Moral und hohe Einsatzbereitschaft.

Beim Landesfinale in Marl hängen die Trauben noch einmal ein gutes Stück höher. Vielleicht kann der Traum vom Bundesfinale in Berlin ungeahnte Kräfte und Qualitäten wecken.

Schau’n wir mal.

Es spielten: Jakob Wächter, Richard Moh, Sebastian Knöbel, Martin Brouwers, Sebastian Franken, Tido Frobeen,  Kilian Erdelen.
Trainiert und gecoacht wurde die Mannschaft in bewährter Weise von Peter Thiessen.

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.