Kunst-Musik-Theater
MS Office 365
Musik_Percussion_Pro45E3E4.jpg

BGH-Schulchor gestaltet Gottesdienst mit

von Imke Frobeen

Mit einer musikalisch eingängigen und volltönenden Bereicherung des Gottesdienstes der Evangelischen Kirchengemeinde Eitorf fand am 30.09. ein mehrmonatiges gemeinsames Projekt des Schulchores des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen und der Kantorei der Christuskirche Altenkirchen ein beeindruckendes Ende: Unter der Leitung von Holger Knöbel sangen die Sängerinnen und Sänger unter anderem zwei Teile aus der Petite Messe Solennelle von Giacomo Rossini, die zuvor schon sehr erfolgreich komplett in Altenkirchen und Herchen aufgeführt worden war.

Das 'Kyrie' und das pompöse 'Cum sancto spiritu', gesungen von der Orgelempore aus, erfüllten den ganzen Kirchenraum; die hervorragende Leistung der Sängerinnen, Sänger und des Chorleiters wurde mit langanhaltendem Applaus belohnt.

  • in EItorf
  • in EItorf2

Eine derart gelungene Kooperation auf musikalischem Gebiet wie diese ist auch ein Grund dafür, dass das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen in diesem Jahr zu den Hauptpreisträgern des Wettbewerbes “musik gewinnt!” des Bundesverbandes Musikunterricht gehört. Mehr zu diesem Thema folgt an dieser Stelle im Rahmen der Preisverleihung am 31.10.2018 im Kleinen Sendesaal des WDR-Funkhauses oder ist jetzt schon hier zu finden!

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.