Kunst-Musik-Theater
MS Office 365
Musik_Singen_Pro_0DSC_9524.jpg

VP-Kurs 11 'on tour'

von Alina Leis, Q1

An einem kühlen Mittwochmorgen ging es für den Vokalpraxiskurs der Stufe 11 auf die lang erwartende Kursfahrt nach Schweden. Auch wenn die Gesichter eher von Müdigkeit als von Aufregung zeugten, würde ich sagen, dass es eine unvergessliche Fahrt für alle war:

Nach monatelanger Vorbereitung und einem gemeinsamen Konzert mit der Windecker Musikvereinigung ging es endlich zum lang ersehnten Auftritt nach Eksjö.
Das musikalische Programm beinhaltete von Disneys König der Löwen bis Robin Hood alles, was das Disney-Herz begehrt und gemeinsam mit dem Orchester der Kulturschule Eksjö wurde ein facettenreiches Sommerkonzert in der prachtvollen, mitten im Zentrum gelegenen Kirche in Eksjö veranstaltet. Die Zuschauer waren begeistert, als der VP-Kurs eine schwedische Überraschung in Form eines Liedes darbot. Ein unvergesslicher Abend!
Doch kommen wir einmal zum Anfang bzw. dem Rahmenprogramm, das Christina Neukirchen, die selbst Schwedin ist, zusammen mit ihrem Mann  Uwe in wochenlanger Arbeit mühevoll organisiert hatten.
So hatten wir die Möglichkeit, viele Einblicke in die Kultur und die Landschaft des Smallandes erhaschen zu können:Von der historischen Geschichte von Eksjö und einer Elchtour am ersten Tag ging es am nächsten Tag weiter auf die Insel Visingsö in dem zweitgrößten See Schwedens, welche neben wunderschönen Landschaften und Kirchen auch ein leckeres schwedisches Mittagessen und eine tolle Fahrt mit einer Pferdekutsche bot.
So kamen am nächsten Tag, als der Besuch der Drehorte von z. B. "Michel aus Lönneberga" oder den "Kindern aus Bullerbü" anstand, mitreißende nostalgische Gefühle auf.
Wegen der sommerlichen Temperaturen und des strahlend blauen Himmels war dann auch hin und wieder ein Abend am See mit drin.
Schade, dass schöne Zeiten immer zu schnell vergehen, doch eine Wiederholung der Fahrt ist unbedingt erwünscht!
Der VP-Kurs bedankt sich recht herzlich bei der Windecker Musik-Vereinigung, die uns diesen besonderen unvergesslichen "Unterrichtsgang" ermöglicht hat.

  • SCHweden2
  • SChweden4
  • Schweden1
  • Schweden3
  • Ytp8jpzn45A-fBUCnzDJbQH_GLenGTtjwuLYnCczloI8z594F63PK00p4f5Y4_eTnmItNFRme6i2F7P_YR0bw0

 

 

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.