Englisch
MS Office 365
Unterricht6.jpg

Was heißt „Lichterkette" auf Englisch?

 von Alexandra Pack

  • englisch
Zum wiederholten Male fand eine kreative Aktion im English Room statt. Passend zur vorweihnachtlichen Stimmung waren die Schülerinnen und Schüler des BGH herzlich dazu eingeladen, den English Room zu besuchen und an einem Schreibwettbewerb zum Thema: „Was bedeutet für mich Weihnachten?" teilzunehmen.

Der English Room bot somit die Möglichkeit, für einen Moment dem vorweihnachtlichen Schulstress zu entkommen, inne zu halten und zu reflektieren, was die Weihnachtszeit so besonders macht. Nicht sonderlich erstaunlich war daher die zahlreiche Teilnahme am Wettbewerb, was nicht zuletzt durch typisch englische Weihnachtssüßigkeiten und anderen Kleinigkeiten belohnt wurde.

 

Die fertig verfassten Texte wurden in Form einer Lichterkette im English Room ausgestellt und bestaunt.
Übrigens: Lichterkette heißt auf English "fairy lights".

 

Der Erfolg dieses Wettbewerbs war sicherlich nur Vorbote für das, was wir im Jahr 2018 noch alles vom English Room zu hören bekommen werden!

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.