Englisch
MS Office 365
Unterricht_MSC4664.jpg

National Poetry Day Competition 2017 am BGH

von Holger Knöbel

Der English Room am BGH startete das neue Schuljahr sofort mit einer kreativen Aktion:
Anlässlich des National Poetry Day's in Großbritannien ließ sich Frau Pack die Chance nicht nehmen, diese Tradition an das BGH zu bringen.

Der Wettbewerb wurde von vielen Schülerinnen und Schülern wahr genommen, die ihr kreatives Schreiben unter Beweis stellten.
Vor allem Fiona Lemke, Schülerin der Stufe 10, begeisterte mit ihrem wunderschönen Gedicht „Finding Freedom" und gewann damit den ersten Preis des Wettbewerbs.
Auch Alina Leis, Shara Rojin Turhan, Karina Scheffler und Arthur Haltrich dürfen dabei nicht unerwähnt bleiben, die ebenfalls für ihre Schreibkunst ausgezeichnet wurden.
Die erwähnten Schülerinnen und Schüler verließen am besagten Tag den English Room nicht nur mit einer Urkunde und einem kleinen Preis, sondern auch mit ein wenig Stolz und Zufriedenheit.
Schule ist eben doch mehr als "bloße" Wissensvermittlung. 

Am BGH bedeutet Schule auch: Entfaltung von Kreativität

Der English Room trägt dazu bei und freut sich jetzt schon auf die nächste Aktion!

  • Poetry
Frau Pack und das BGH sind stolz auf die Gewinnerinnen und Gewinner!

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.