Schulleben
MS Office 365
Cafeteria9.jpg

Projekte für das neue Schuljahr – Die SV-Fahrt 2018

von Anna Haltrich

Vor den Herbstferien fand vom 4. bis zum 6. Oktober die jährliche SV-Fahrt statt. Insgesamt 48 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von drei Lehrpersonen reisten am Donnerstag mit dem Zug zur Freusburg, in der wir zwei Nächte verbrachten.

Auf der Fahrt ermittelten wir Probleme und Unzufriedenheiten, versuchten, Verbesserungen und Erneuerungen zu finden und überlegten uns neue Variationen für die Projekte 'Bodellauf', 'Aktionstage', 'Projekttage', das 'Lehrerraumprinzip', die 'Einführungstage der neuen Fünftklässler' und das 'Schulfest' unserer Schule. Die arbeitsreichen Tage ließen wir dann mit einem gemeinsamen Abendprogramm ausklingen. Nach intensiven Arbeitsphasen reiste die Schulleitung am letzten Tag an um sich unsere Ergebnisse anzuhören und uns ein Feedback zu geben.

Die SV-Fahrt war auch in diesem Jahr ein gelungener Mix aus Spaß und produktivem Arbeiten.
Freut euch auch auf das anstehende SV-Jahr!

 

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.