Schulleben
MS Office 365
Schiessfcher_MSC4766.jpg

Abiturienten des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen spenden für eine Schule in Chile

351,27 Euro erbrachte die Kollekte beim Abschlussgottesdienst der diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten, die sich mit ihrem Schulseelsorger Herrn Nölke entschieden hatten, dieses Geld an das „Colegió Belén" in einem armen Stadtteil von Santiago de Chile zu geben.

Auch wenn Chile ein reiches Land ist, sind die sozialen Unterschiede doch extrem und leben viele Menschen in bitterer Armut.

Die evangelische Versöhnungsgemeinde in Santiago de Chile betreibt daher eine Schule für 400 Mädchen und Jungen, die dort umfassend unterstützt und gefördert werden. Für den Sportunterricht, der für die Kinder eine wichtige Unterbrechung beim alltäglichen Lernen darstellt, steht jedoch nur der Pausenhof zur Verfügung. Bei gutem Wetter macht dies den Schülerinnen und Schülern viel Freude, doch ist es im Sommer draußen oft unerträglich heiß, während es im Winter tagelang regnen kann.

Um diese ungünstigen Voraussetzungen zu verbessern, hat sich die Gemeinde entschlossen, ein Dach für den Pausenhof zu errichten, so dass dieser Platz auch bei weniger günstigem Wetter als Hof, Sportplatz, Turmhalle und Aula genutzt werden kann.

Dieses Vorhaben wollen die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums gerne unterstützen.



  • Kindergabe_2018

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.