Schulleben
MS Office 365
Chemie6.jpg

„Vielfalt fördern“ – im Fach Biologie

von Ulrich Wendland

Anlässlich des von der SV organisierten Aktionstages haben die Biologiekollegen Herr Kaufmann, Frau Ewert, Herr Seitz, Frau Herdtle, Herr Herdtle, Herr Firnrohr und die Referendare Frau Studzinski und Herr Simek eine interne Fortbildung durchgeführt, die von Frau Herdtle und Herrn Firnrohr angeregt worden war. Drei Stunden führte die Fachschaft verschiedenste Unterrichtsversuche durch. Thematisch wurden dabei unter anderem die Neurophysiologie, Evolution, Humanbiologie und Ökologie bearbeitet.

Die Fachschaft verspricht sich von dieser Fortbildung eine Verbesserung des Unterrichts. Dass diese Hoffnung nicht unbegründet ist, zeigte sich bereits daran, dass die Unterrichtsversuche von allen Kolleginnen und Kollegen sehr interessiert aufgenommen worden sind. Die positive Atmosphäre und der Lernzuwachs der Lehrkräfte machten definitiv Lust auf mehr solcher Fortbildungen innerhalb der Fachschaft, so dass die Schülerschaft des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen sich in naher Zukunft auf interessante Unterrichtsinhalte freuen darf.



  • Bio1k
  • Bio2k
  • Bio3k
  • Bio4k
  • Bio5k
  • Bio6k
  • Bio7k

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.