Schulleben
MS Office 365
Beatbox_Pro__AAA4254.jpg

Bodelpreis 2017

Projekttage 2017: Ein kleiner 5er-Schüler möchte ein Sportprojekt anbieten, doch benötigt er dafür Hilfe von einer größeren Schülerin oder einem größeren Schüler.

Er schreibt eine Mail mit der Bitte um Unterstützung an die Jahrgangsstufen 10 und 11, doch meldet sich nur ein einziger Schüler. Dieser allerdings erklärt sich bereit, gerne auf eine eigene Projektteilnahme nach seiner Wahl zu verzichten und stattdessen hier zu helfen – und das macht er letztendlich auch auf eine ganz überzeugende Art und Weise!

 

Glenn, der 5er-Schüler, der ihn deshalb für die Verleihung des diesjährigen Bodelpreises vorgeschlagen hat, sagt: „Er ist jetzt für mich ein Vorbild!"

Der Oberstufenkoordinator Herr Kaufmann freute sich, Maximilian Linder aus der Jahrgangsstufe 10 den Bodelpreis überreichen zu dürfen.

Wir gratulieren herzlich!



  • P9223008v

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.