Schulleben
MS Office 365
Beatbox_Pro__AAA4254.jpg

Sprach-Zertifikat für Fortgeschrittene erworben

von Ulrich Wendland

Erneut waren die Schülerinnen und Schüler des Bodelschwingh-Gymnasiums bei der diesjährigen Prüfung zum Certificate of Advanced English der Universität Cambridge erfolgreich.

17 Lernenden konnten Schulleiterin Frau Dr. Pschibille und der für die Ausbildung und Prüfung verantwortliche Fachlehrer Herr Pack die Zertifikate überreichen. Zu den Absolventen zählen Maren Bodenbach, Jan Philipp Geyer, Mathilde Jaecks, Melanie Joest, Sebastian Klein, Sophia Klein, Anna Klinkhammer, Sarah Krämer, Moritz Mathia, Jennifer Melzer, Alisha-Marie Müller, Jessica Müller, Jale Asena Mustafa, Sophia Peterkord, Jana Richartz, Johanna Salz, Viola Senftleben und Vanessa Weiß. Wir wünschen ihnen, dass diese Zeugnisse in der Arbeitswelt „Türöffner" sein werden.

Angesichts dieses Erfolges ist besonders zu würdigen, dass es immer wieder Schülerinnen und Schüler gibt, die zur Erreichung des Certificate of Advanced English freiwillig den damit verbundenen zusätzlichen nachmittäglichen Vorbereitungskurs absolvieren, denn die Belastung der Schülerinnen und Schüler im Schulalltag ist auch ohne diesen Kurs bereits erheblich. Wir halten dieses Angebot aber für eine wertvolle Ergänzung des verpflichtenden Schulprogramms und hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder so viel Zuspruch erhalten wird. Herr Pack freut sich jedenfalls bereits jetzt auf diese Aufgabe.


  • bbearbv
  • cbearbv

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.