Deutsch
MS Office 365
Unterricht_MSC4043.jpg

Siegstein bleibt in Herchen!

 

von Jessica Reif

Beim diesjährigen Poetry Slam traten von 13 Personen insgesamt sechs Kandidatinnen und Kandidaten vom Bodelschwingh-Gymnasium an.
Die Qualität aller Beiträge war dieses Jahr durchweg völlig überzeugend, deswegen kamen sechs statt fünf Personen in die zweite Runde - vom BGH waren Anna Haltrich, Alina Leis, Jana Richartz und Lian Hamood dabei. Auch in dieser Runde gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, sodass letztlich zwei dritte Plätze an Jana Richartz und Alina Leis vergeben wurden. Platz 2 belegte ein ehemaliger Schüler des SGE.

Mit großem Abstand bei Jury und Publikum (!) hat Anna Haltrich aus der Klasse 9c gewonnen! Sie ist damit die jüngste Siegerin aller 13 bisherigen Eitorfer Slams!

Die Schulgemeinde des Bodelschwingh-Gymnasiums Herchen ist stolz auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gratuliert herzlich!

 

Unsere Adresse:
Bodelschwingh GymnasiumHerchenBodelschwinghstraße 2D - 51570 Windeck
So erreichen Sie uns:
Tel.: 02243-9204-0Fax: 02243-6841E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bodelschwingh Gymnasium

Willkommen auf der Homepage des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. Wir sind ein staatlich anerkanntes Gymnasium in kirchlicher Trägerschaft. Die Schule ist in der Sekundarstufe I dreizügig und bietet in der Sekundarstufe II den Schülerinnen und Schülern ein weitgefächertes Leistungs- und Grundkursangebot.