Zum Hauptinhalt springen

Bundesjugendspiele Turnen

Mit Übung, Motivation und Spaß zu turnerischen Erfolgen!

An den beiden Tagen vor den Weihnachtsferien erlebte das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen zum zweiten Mal nach der pandemiebedingten Pause die Bundesjugendspiele im Turnen für die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5-10.

Vor allem bei den neuen 5er legte sich die anfängliche Aufregung schnell im Verlauf der Veranstaltung. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde viel gelacht. Bemerkenswert war insbesondere, wie die Klassen sich gegenseitig motivierten und die erzielten Erfolge gemeinsam feierten. Die vielen Übungsstunden machten sich bezahlt, denn insgesamt erwiesen sich die Bundesjugendspiele als großer Erfolg und bildete einen perfekten Abschluss vor den wohlverdienten Ferien.

Wir hoffen, dass die SchülerInnen im nächsten Jahr mit genauso viel Motivation und Mut herausragende Leistungen erzielen können.

Die Fachschaft Sport möchte sich herzlich bei allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern, Wettkampfrichterinnen und Wettkampfrichtern sowie Helferinnen und Helfern bedanken, die durch ihr Engagement und ihre Organisation diese Tage erst ermöglicht haben.